Singen macht Spaß…
… so heißt es in einem Kanon und das könnte auch als Motto über unserer Kinderchorarbeit stehen.

Denn der Spaß am Singen steht bei uns an erster Stelle und weil wir, die Chorleiter, diesen Spaß haben, möchten wir ihn auch Kindern vermitteln. Deshalb darf bei uns auch jedes Kind ab dem Grundschulalter mitsingen, die richtigen Töne kommen durch die Übung. Wir treffen uns immer donnerstags (außer in den Schulferien) in der Evangelischen Kirche in Eichlinghofen, Eichlinghofer Straße 5. Von 17.20 Uhr bis 18 Uhr proben die Kinder des ersten bis dritten Schuljahres, von 18 Uhr bis 19 Uhr dann die Kinder der Klassen vier bis sechs. Wir singen alles, was Kindern Spaß macht, einzelne Lieder oder Musicals aus dem christlichen oder weltlichen Bereich. In der Regel haben wir zwei größere Aufführungen pro Jahr und singen außerdem zwei bis dreimal jährlich im Gottesdienst oder bei anderen Veranstaltungen. Alle interessierten Kinder dürfen gerne unverbindlich vorbeikommen und mit proben. Eine Gebühr wird nicht erhoben. Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung: Christoph Hamburger, Kirchenmusiker und „der Mann am Klavier“ unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Ute Zappe unter Tel. 750875 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
Wir freuen uns immer über Zuwachs!

 

Unsere nächsten Auftritte:

26.03.2017, 17.00 Uhr Konzert - "Auf den Spuren Jesu - von Weihnachten bis Ostern" in der Kirche am Markt Hombruch