• Evangelischer Kindergarten Hombruch
    Harkortstraße 53a
    44225 Dortmund

    Tel. 0231 / 22 20 08-11
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Leiterin: Margit Schneider

  • Unser Kindergarten in Hombruch

    Hier fühlen sich 50 Kinder im Alter zwischen zwei und sechs Jahren fast wie zu Hause. Wir gehören entweder hochoben zur Regenbogengruppe oder zu den bodenständigen Bären. Jede Gruppe hat vier Erzieherinnen für sich. Wir hören von Jesus und lernen dass wir rücksichtsvoll miteinander umgehen. Unsere Kinder werden gefordert und gefördert. Eine gute Kindergartenzeit liegt uns am Herzen.

    Unser Konzept:

Abschied ist ein schweres Wort ...
ich bleib hier und du gehst fort.

Hier verraten wir Ihnen unser Waffel-Rezept der Bärengruppe:

250 g Butter
150 g Zucker
1 Vanillinzucker
500 g Mehl
2 Teel. Backpulver
Milch

In einer Rührschüssel die Butter, der Zucker, die Eier und den Vanillinzucker mit einem Mixer verrühren. Anschließend das Mehl mit dem Backpulver mischen und Löffelweise dazugeben und ebenfalls verrühren. Damit der Teig nicht zu fest wird, immer auch etwas Milch zufügen.

Der Waffelteig wird in einem Waffeleisen zu einzelen Waffeln abgebacken und mit Puderzucker bestäubt. Hmmmmm, und wenn der Duft durch den Kindergarten zieht, dann sind GROSS und Klein auf der Suche nach den leckeren Waffeln.

Einmal im Monat findet unser Elterncafe im Forum statt. Abwechselnd betreuen die Eltern das Cafe und sorgen für das leibliche Wohl. Gemeinsam mit einander ins Gespräch kommen, dass ist das Motto.