Besondere Gottesdienste, Konzerte, Lesungen, Büchermärkte, Adventsbasare... Diese Liste können wir fast beliebig fortsetzen, so vielfältig sind die Veranstaltungen, die Sie in unserer Gemeinde besuchen können. Hier fassen wir sie zusammen und zeigen Ihnen die Plakate mit allen wichtigen Informationen für die kommenden Wochen und Monate!

Einladend: die Kirche ist offen!

Als besondere Orte sind unsere Kirchen von wesentlicher Bedeutung – sie können der Seele Raum geben. Gerade in diesen Zeiten spüren viele Menschen bewusster denn je, wie wichtig das ist.

Ein neues Angebot nimmt dieses Bedürfnis auf – so werden die Lutherkirche und die Margarethenkapelle in Barop nun wöchentlich jeweils für 2 Stunden geöffnet sein.
Dort ist Gelegenheit, den Alltag zu unterbrechen, ruhig zu verweilen, eine Kerze anzuzünden, den Gedanken nachzuhängen, die Atmosphäre des Raumes auf sich wirken zu lassen, Erinnerungen an bewegende Ereignisse und Feste dort aufzufrischen, sich zu verorten zwischen Himmel und Erde, wenn gewünscht, einen Gesprächpartner zu finden, leise Musik zu hören, Gedanken in ein Anliegenbuch zu schreiben.

Wir starten in der Woche vor dem Ersten Advent – also am 24. und  25. November.
Die Lutherkirche wird dienstags, von 16.00 - 18.00 Uhr geöffnet sein (mit Pfarrerin Angela Dicke), die Margarethenkapelle mittwochs, von 16.00 - 18.00 Uhr (mit Alexandra Nagel).

Wir freuen uns auf Sie, herzlich willkommen!

 

 

Leider muss die Aufführung wegen der Corona-Schutz- und Hygienemaßnahmen noch einmal verschoben werden!! Neuer Termin ist Sonntag, der 11. April 2021!! Die Eintrittskarten behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Weitere Informationen zum Stück können Sie sich hier herunterladen!